Digitale Praxis

Digitale Technik ist in der Praxis am Maxmonument Standard. Wir haben den Durchblick, damit wir auch bei komplizierten Fällen wir der Wurzelkanalbehandlung alles sehen und nichts übersehen!

Mit unserem digitalen Röntgengerät erzielen wir eine nahezu 90%ige Reduzierung der Strahlenbelastung sowie eine sofortige Darstellung der Röntgenbilder auf unseren Monitoren.
Dadurch erhalten wir eine optimale Früherkennung und eine präzise Darstellung der Situation und somit eine gute Möglichkeit mit dem Patienten am Behandlungstuhl eine gemeinsame Planung zu erzielen.

Unsere digitale Intraoral-Kamera befindet sich direkt neben dem Behandlungsstuhl. So ist es uns möglich vor, während oder nach einer Behandlung digitale Bilder zu produzieren, welche den problembehafteten Bereich in großer Auflösung direkt am Bildschirm vor den Augen des Patienten darzustellen.

Kariöse Defekte, undichte alte Füllungen, insuffiziente Kronen, entzündete Wurzelkanäle, Veränderungen des Zahnfleisches oder des Zahnschmelzes werden so deutlich sichtbar. Anhand der Bilder können wir dann gemeinsam mit unserem Patienten die Therapie besprechen, erklären und behandeln.

Vorteile unserer digitalen Intraoral-Kamera:

• Exakte Darstellung von Bakterien und Defekten durch das hochauflösende Objektiv
  • Gemeinsame Besprechung der Bilder direkt am Stuhl mit dem Patienten
  • Die Bilder sind digital verfügbar und können jederzeit für Nachkontrollen gesichtet werden
  • Präventive und pro-aktive Behandlung von Kariesbakterien im Zahnschmelz
  • Präzise Vermessung und Darstellung der entzündeten Wurzelkanäle
  • Dokumentation des Behandlungsstatus bei Zahnfleischerkrankungen

Die digitale Intraoral-Kamera findet in folgenden Bereichen Einsatz: